FAQ

Wo bekomme ich mein Ticket?
Dein Ticket bekommst du entweder in verschiedenen Bundles auf www.stormbeforethecalm.de oder unter Tickets.
Fülle das Kontaktformular aus und gib deine Anschrift, die Anzahl der Tickets und deine email Adresse an, um eine Bestellung aufzugeben. Im folgenden erhältst du eine Mail mit der Bestätigung der Bestellung und der Bankverbindung, an welche der in der Rechnung genannte Betrag überwiesen werden muss. Bitte denk daran deinen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein mitzunehmen, da wir dich sonst nicht auf das Gelände lassen können. Bitte beachte desweiteren, dass wir dein Ticket mit Abriss benötigen. Sollte sich der Abriss lösen bewahre ihn gut auf und zeige ihn mit Ticket vor. Umtausch, Stornierung oder Rückgabe des Tickets ist ausgeschlossen. In Sonderfällen behalten wir uns Änderungen vor.

Wie komme ich hin?
Anreisemöglichkeiten findest du unter INFO – An-/Abreise.

Wie komme ich zurück?
Abreisemöglichkeiten findest du unter INFO – An-/Abreise.

Was darf nicht mit aufs Festivalgelände?
Getränke, Kameras (Spiegelreflex o.ä.) und Deos dürfen nicht mit auf das Festival Gelände genommen werden. Rucksäcke und Taschen sind kein Problem; werden allerdings am Eingang kontrolliert.

Wo kann ich parken?
Neben dem Gelände gibt es eine große ausgeschilderte Parkmöglichkeit. Kennzeichnung der Parkfläche findest du unter An-/Abreise.

Wo bekomme ich was zu Essen?
Im Außenbereich bieten wir ein kleines Angebot von warmen Snacks an. Desweiteren sind Holy Crêpe mit einem Stand vertreten. Bei beiden Angeboten wird mit Bargeld, nicht mit Coupons bezahlt.

Wie bezahle ich meine Getränke?
Am Eingang kannst du für je 6€, 12€, 18€ oder 24€ Getränkekarten kaufen (10 x 0,60€ / 20 x 0,60€ / 30 x 0,60€ / 40 x 0,60€).
Die Getränkekarten sind vom Umtausch ausgeschlossen. Restguthaben der Karten wird nicht ausgezahlt.

Gibt es eine Garderobe?
Es gibt eine Garderobe, an welcher du deine Jacke und/oder Tasche für je 1€ abgeben kannst.

Kann ich das Gelände verlassen und wiederkommen?
Ja das kannst du. Durch das Festivalbändchen ist der Wiedereintritt gewährleistet.

Ist das nicht ein bisschen teuer?
Wie man sich sicherlich vorstellen kann, bedarf ein solches Festival einer durchdachten Planung und einem hohen organisatorischen Aufwand. Es fällt einiges an Kosten an, welche für dich als Besucher erstmal nicht ersichtlich sind (zum Beispiel: Catering, Genehmigungen, Sicherheitselemente, Versicherung und Gewährleistung vernünftiger Bezahlung für in Anspruch genommene Leistungen). Uns ist es wichtig, dass alle Bedürfnisse erfüllt werden und eine sichere, gut strukturierte Veranstaltung gewährleistet werden kann.

Altersbegrenzungen/Alkoholausschank
Unter 14 Jahren darfst du nur bis 22:00 und in Begleitung einer erziehungsbrechtigten Person die Veranstaltung besuchen. Elternzettel sind ungültig.
Zwischen 14 und 16 Jahren darfst du die Veranstaltung bis 22:00 besuchen.
Zwischen 16 und 18 Jahren darfst du die Veranstaltung bis 24:00 besuchen (Ende der Veranstaltung ist früher: 22:00 Ende Live-Musik / 23:00 Ende der Veranstaltung).
Ab 18 Jahren sind keine Begrenzungen vorhanden.
Das Rauchen ist erst ab 18 Jahren gestattet.
Ab 16 Jahren sind folgende alkoholische Getränke erlaubt:
Bier, Wein, Sekt, auch mit Limonade gemischt.
Ab 18 Jahren sind folgende Getränke erlaubt:
Spirituosen, Alkopops und Mischungen mit Spirituosen.

Informationen zur Verlosung
Die Verlosung von fünf Sachpreisen wird von 13:00 bis 18:00 stattfinden.
Ein Los kostet 1€ – die Gewinner werden ab 18:00 am entsprechenden Stand ausgehangen.

Informationen zum Live Graffiti
Das Live Graffiti wird in keiner festen zeitlichen Struktur den Tag über stattfinden.

Bei weiteren Fragen und/oder Anregungen schreibt einfach eine mail an
flipsonconcerts@gmail.com (Philipp Gieselbach)
oder sbtc@web.de (Christoph Rütt).