Kategorie: Bands  //  16.09.2015

Riverside Festival – Mit dabei: Rotten Monkey

Rotten Monkey ist der ungekrönte König des postmodernen Dschungels. Man erkennt ihn an diversen äußerlichen Merkmalen und seinem Auftreten. Außerdem ist er bekannt für exklusive Lifestyle-Tutorials und selbstloses Engagement im urbanen Überlebenskampf. Rotten Monkey schüttelt die Tapes aus dem Ärmel, dass es nur so kracht. Es hört sich an wie Kopf gegen Zahn.

Der Output von mindestens 2 Tapes pro Jahr lässt sich nur durch eine extrem ausgefeilte und professionelle Arbeitsweise erklären. Seine Werke werden von namenhaften Kritikern in der Regel mit dem Prädikat „kulturell besonders wertvoll“ gewürdigt, was eigentlich eine Beleidigung ist. Kenner des untergründigen Sprechgesangs schreiben seiner Musik „stilbildende“ Qualitäten bzw. Quantitäten zu. Er selbst empfindet sie eher als „volksbildend“.

Wir freuen uns, dass Rotten Monkey teil des diesjährigen Riverside Festivals ist!

 

Riverside Festival Rotten Monkey